Flöte

Voggys Blockflötenschule

Wie hält man eine Blockflöte richtig? Wie greift man ein F ? Diese und natürlich noch viele weitere Fragen beantwortet unser kleiner Voggy wie gewohnt in einer Weise, die Kinder verstehen und die Spaß macht. Eigens für diese Schule komponierte Stücke und Übungen führen die Kinder an die beliebtesten Volks- und Kinderlieder heran, geben Hilfestellung und vertiefen die im Buch vermittelten Kenntnisse. Pflege- und Übungstipps sowie Grifftabellen in deutscher und barocker Griffweise runden den Einstieg ins Blockflötenspiel perfekt ab.
Für deutsche und barocke Griffweise.

Weitere Spielliteratur - eine kleine Auswahl...

Voggys Blockflöten-Liederbuch

In diesem Buch sind über 40 der schönsten und bekanntesten Volks- und Kinderlieder für die Sopran-Blockflöte in C (mit deutscher und barocker Griffweise) zusammengestellt. Alle Lieder wurden für das frühe Blockflötenspiel bearbeitet. Dadurch ist das Blockflöten-Liederbuch nicht nur die ideale Ergänzung zu Voggy’s Blockflötenschule, sondern eignet sich auch hervorragend für den Einsatz mit jeder anderen Schule oder als Spielstücksammlung.
Für deutsche und barocke Griffweise.

Die schönsten Volks- und Kinderlieder

Das Heft für Kinder ab 6 Jahren enthält die schönsten Volks- und Kinderlieder in sehr leichten Bearbeitungen für Sopran-Blockflöte, zu der wahlweise auch eine zweite Stimme gespielt werden kann.

Preis: 12,-- €