Mini Club

Gemeinsam musizieren

​für Kleinkinder ab ca. 18 Monaten mit ihren Familien.

Der Mini-Club lädt Kleinkinder und deren Eltern zum gemeinsamen Musizieren ein. Erst wenn das Kleinkind aktives Musizieren in der Gemeinschaft oder in seiner häuslichen Umwelt erlebt, wird es auch selbst musizieren wollen. Durch gemeinsames Musizieren wird die Gesamtentwicklung des Kindes positiv unterstützt. Im Mini-Club wird die musikalische Wechselbeziehung zwischen dem Kleinkind und dem Erwachsenen betont. Wenn Eltern vorsingen und musizieren, ist dies für ein Kleinkind der stärkste Anreiz zum eigenen Singen.

Der Mini-Club gibt Ihnen die Möglichkeit, Musik wieder in das Familienleben zu integrieren - genauso, wie dies über viele Generationen ganz selbstverständlich der Fall war.

SINGEN - Ihr Kind wird durch gemeinsames Singen angeregt, seine eigene Stimme zu entdecken und Freude daran zu finden.

BEWEGEN und TANZEN - Ihr Kind lernt durch Fingerspiele, durch Tanzen und durch Bewegungsspiele zur Musik auf spielerische Art und Weise seinen Körper kennen.

HÖREN und SPIELEN - Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln führen Ihr Kind in die Welt der Klänge

Kursdauer: 16 Unterrichtsstunden je Kurs,

1 Unterrichtsstunde dauert ca. 30-35 Minuten

Gruppengröße: 5 bis 10 Kinder

Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich!

Aktuelles Kursangebot:

​Donnerstags: 15.35 Uhr