Der Keyboardunterricht wird in unserer

Musikschule schon für Kinder ab ca. 5 Jahre durchgeführt.
Mit der Unterrichtsliteratur “Tonis Junior-Keyboard” wird dem Schüler mit leichten
Spielstücken aus dem Kinderliederbereich und ersten theoretischen Begriffen der Beginn des Tastenspiels gelehrt. Für diesen Kurs stellen wir ein kleines Leihkeyboard kostenlos zur Verfügung.

In den fortführenden Spielheften wird der Schüler die unterschiedlichen Spielstile kennenlernen. Natürlich soll auch hier der Spaß nicht auf der Strecke bleiben und Wünsche werden gerne berücksichtigt. Schließlich möchten wir den Traum eines jeden Schülers, seine Lieblingsmelodie selbst zu spielen, möglichst bald ermöglichen.

Wenn Sie spezielle Fragen bezüglich Ihres Keyboards haben (z. B. Registrierung oder Programmierung) helfen wir Ihnen gerne weiter.
Wer möchte, kann für diesen Kurs ein Keyboard (normale Tastatur) gegen eine Gebühr leihen. Bei Kauf des geliehenen oder eines anderen Instrumentes wird die Leihgebühr wieder angerechnet.